2013: Die Premiere auf der Bühne - Feel the Rhythm

Ein Jahr nach der Gründung von Rainbow führte der Chor am 2. November 2013 sein erstes Konzert in der Speyerer Stadthalle auf. Musik wurde zum tänzerischem Gefühl, Chorleiterin Nadia Lyons zog alle Register rhythmischer Chormusik. Charleston, Cha Cha, Rumba, tanzbare Musik der 20er bis 60er Jahre wurden lebendig, gefühlvolle Balladen, mitreißende Popklassiker und moderne Chart Hits wechselten sich ab. Unterstützung holte sich der junge Chor von Gesangssolist Udo Schultheiß, der mit seiner jazzig rauchigen Stimme das Publikum sofort in den Bann zog, von der Band Rainbow All Stars mit Solist Wolfgang Jost, der Santana-mäßig auf der Gitarre faszinierte, und von Europameisterin und Tanzstudioinhaberin Elke Maibauer, die mit Show-Einlagen mit den von ihr trainierten Tänzern begeisterte. Das Konzert endete mit einer Blues Brother mäßigen Interpretation von "Everybody needs somebody" in der Moderator Dr. Stephan Dreyer auch noch sein Gesangskönnen zeigen durfte, und für Rainbow - Nomen est omen - mit "Somewhere over the Rainbow". Ein überaus gelungener Einstand für den Chor!

Accept all
Decline all