2017: 5 Jahre Rainbow - The Rhythm of Life

Ob a capella oder mit Begleitung - auf jeden Fall unplugged! So präsentierte sich Rainbow zu seinem kleinen Chorjubiläum am  4. November 2017 in der Stadthalle Speyer. Premiere hatte an diesem Tag die kleine Chorformation Rainbow II  - sie bestand ihre Feuerprobe mit Bavour. Unterstützt wurde der Chor durch Solisten aus eigenen Reihen: Dr. Rainer Hamm an der Geige und Traudel Hoffmann an der Flöte, Chorleiterin Nadia Lyons brillierte mit Klavierstücken und weitere Unterstützung kam von ihrer Schwester Anna Plakhova am Klavier, Dr. Thomas Gauweiler am Bass und Dominik Hoffmann am Schlagzeug. Special guest Sascha Kleinophorst erzeugte mit seiner wunderbaren Stimme in eigener Gitarrenbegleitung Gänsehautfeeling.

Das Programm war äußerst facettenreich aufgebaut, es gelang eine großartige Kombination verschiedener Musikstile und in jeder Phase des Konzerts kam der Spaß an der Musik deutlich hervor - Rainbow hat in den 5 Jahren seines Bestehens bereits eine große Musikvielfalt erlernt und wunderbar auf der Bühne präsentiert.