2016: Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Speyer - Forever Young

Am 5. November 2016 war richtige Feierlaune in der Stadthalle Speyer angesagt, denn alle drei Chöre der Chorgemeinschaft Speyer  - Gemischter Chor, Rainbow und Rockchor - beschenkten sich zum 60sten Geburtstag mit einem Konzert vom allerfeinsten. Die Chorleiter Joe Völker, Nadia Lyons und Björn Karhof hatten ganze Arbeit geleistet und präsentierten ihre Chöre von der besten Seite.

Der kleine Gemischte Chor wurden von Sängerinnen und Sängern aus den anderen Gruppierungen und von Joe Völker am Klavier unterstützt. Schon allein das zeigt das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gemeinschaft. Rainbow und die Begleitband „Rainbow all Stars“ brachten Glamour und Glitzer auf die Bühne, passend zu den Songs aus Jazzstandards, Gerswin Musicals und Swing. Der Rockchor machte den Schluss mit bewährtem Programm aus fetzigen Rockhits, begleitet von seiner Rockband derbillanten Querflötistin Petra Erdtmann. Spätestens nun hielt es keinen mehr auf den Sitzen.

Und natürlich gab es noch einen gemeinsamen Auftritt aller drei Chöre: krönender Abschluss war „An Tagen wie diesen“, der die Stimmung perfekt beschrieb.