Hallo,
ich bin Nadia Lyons,
Chorleiterin bei RAINBOW 

Foto: privat

Ich bin geboren in Taschkent in Usbekistan und besuchte dort ein Musikgymnasium für musikalisch hochbegabte Kinder, das dem Konservatorium in Taschkent angeschlossen ist.

Anschließend studierte ich Musikwissenschaft und Musikpädagogik an den Hochschulen für Musik in Moskau und Novosibirsk. Meinen erfolgreichen Abschluss erreichte ich in Novosibirsk, wo ich dann auch als Dozentin am College für Kultur und Kunst die Fächer Gehörbildung, Harmonielehre und Musiktheorie unterrichtete.


Foto: Jürgen Baum

1999 zog ich nach Deutschland und studierte an der Universität Karlsruhe bis 2001 Musikwissenschaft mit Nebenfach Journalismus.

Nach so vielen Jahren Beschäftigung mit der Musiktheorie verspürte ich den Wunsch, mich wieder mehr mit der Musikpraxis zu befassen, was mich eines Tages schließlich zur Chorleiterausbildung beim Chorverband Pfalz führte. Damals leitete ich bereits einen gemischten Chor, der immer noch unter meiner Obhut steht.

Seit dem konnte ich durch meine eigenen Chöre sowie als Vertretung bei Chören mit sehr verschiedenen Stilrichtungen Erfahrungen sammeln.

Seit Anfang 2013 leite ich RAINBOW – pop, jazz and more. Mit großer Begeisterung!

Wenn sich die Gelegenheit bietet, trete ich auch als Pianistin auf und gebe Klavierunterricht.

Unser Name ist Programm:

In einer Mischung aus Jazzstandards, Popsongs, alten Schlagern sowie Gospel und Folk findet bei uns jeder seine persönlichen Favoriten.

Interessiert? Dann bis nächsten Donnerstag. 

 

 

 

 

e-mail an Rainbow

Unsere Proben:

donnerstags,
19:45 bis 21:15 Uhr

im
Bruder-Konrad-Haus
Heinrich-Lang-Platz
(Eingang: Am Anger)

67346 Speyer

 

Chorleitung:
Nadia Lyons

Unsere Homepage verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen